Sonntag, 26. Juni 2016

Bloggerevent #BB2G

Center Parcs Hochsauerland 17.-20. Juni 2016




Ehrlich gesagt, ich weiß noch gar nicht, wo ich anfangen soll. Es war wieder so toll und wundervoll, was Angie und Andrea vom BlogBether2Gether auf die Beine gestellt haben. Gleich zu Beginn noch einmal einen riesigen herzlichen Dank dafür.




Fangen wir am besten beim Anfang an:

Freitag, 17. Juni 2016

Wir konnten schon ab 16 Uhr anreisen. Da wir quasi um die Ecke wohnen, waren wir nach knapp 40 Minuten dort. Als erstes fuhr uns Angie mit Nadine vor die Füße. Nachdem sie ihr Auto abgestellt hatten, fielen wir uns erst mal in die Arme zur Begrüßung und warteten dann im Market Dom bei einem Kaffee auf Andrea mit ihrer Familie.

Die ließen auch nicht lange auf sich warten und wir konnten direkt unser Haus beziehen. Die Begrüßung mit Andrea war genauso herzlich und wir freuten uns auch wieder auf ihre Familie. Es ist toll, wenn man mit alten Bekannten zusammentrifft und alle wieder sieht. In unserem 6 Personen Comfort Haus durften wir drei tolle Tage mit Heike von Pidufos Welt verbringen. Dazu dann später mehr.




Als alle anderen Bloggerinnen eingetroffen waren, begann Andreas Mann auch den Grill anzuwerfen. In der Zeit,
bis alles soweit fertig war, konnte ich, die mir noch nicht persönlich bekannten Mädels, näher ansehen. 



Heike und Andrina

Das waren:


Angie von Berlin Curves und Andrea von Frini`s Teststübchen kannte ich ja bereits. Alles total liebe und nette Mädels, deren Blog ich bisher nur kannte und schon mit Begeisterung verfolgte. 

Bei einem Grillabendessen konnten wir uns alle während des Schlemmens noch besser kennenlernen. Hier wurden die ersten spendablen Sponsoren ausprobiert. Das Wetter spielte auch mit und alles war perfekt.




Samstag, 18. Juni 2016

Der Morgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück im Haus von Angie. Alles war schon eingedeckt und sehr schön dekoriert. Hier kamen dann die Frühstückssponosren zum Einsatz. Es gab Müsli von Kölln, Marmelade von Zentis, vegane Wurst und Käsealternativen von Gut Wudelstein, Wilmersburger und Simply V. Es war wirklich für jeden das Passende dabei.





Gegen 12:30 Uhr durften wir dann endlich in den Konferenzraum, den Andrea und Angie auch wieder so liebevoll hergerichtet hatten. Ich weiß nicht, wie die beiden das geschafft hatten aber es war eine Flut von Sponsoren. Einer besser oder interessanter als der Andere. Ich weiß bis heute noch nicht, wen ich am besten finde. Irgendwie begeistern mich alle auf ihre Weise. Ein rundum gelungenes Event würde ich mal sagen.


Der hübsch dekorierte Eventraum


Zu jedem einzelnen Sponsor gibt es einen separaten Bericht. Jeder Einzelne ist es wert, gesondert erwähnt zu werden. Lasst Euch einfach überraschen, wer alles dabei war und was es Neues auf dem Markt gibt. Für mich gab es mehrere Wow-Effekte.




Am Nachmittag, als unser Event soweit vorbei und der Seminarraum wieder aufgeräumt war, ging es dann endlich ins Aqua Mundo. Meine Kinder warteten schon auf glühenden Kohlen, dass ich endlich komme und es losgehen konnte. Dabei hatte ich totalen Hunger. Naja egal, meinen Kindern kann ich kaum einen Wunsch abschlagen und ich selber bin ja auch so eine Wasserratte. Also ab ins Badeparadies. 

Auch hier wieder Begeisterung pur auf allen Seiten. Die Rutschen wurden ebenso in Beschlag genommen, wie das Wellenbad, das Sprudelbecken, der Strömungskanal, der Wasserspielplatz oder der Whirl Pool. Eingebettet zwischen tropischen Pflanzen fühlte man sich wie in der Südsee. Einfach traumhaft schön. Gegen 19:30 Uhr mussten wir das Aqua Mundo wegen Hungersnot verlassen. Wir vier schleppten uns in den Family Grill und bestellten erst mal etwas zu essen. 

Das ich in dem Moment oder auch schon vorher, schmerzlich vermisst wurde, war mir überhaupt nicht klar. Aber irgendwann taucht jeder wieder auf und so stieg auch ich wie Phönix aus der Asche auf und war pünktlich 22 Uhr zur Abholung der Bloggerkisten in Angie´s Haus. Eigentlich dachte ich zu diesem Zeitpunkt, dass ich schon alles im Blick hatte, welche Sponsoren wir hatten, aber nein, ich entdeckte immer wieder Neues. Wahnsinn!





Andrea brachte mir ein tolles Erinnerungsstück an. Ein Geschirrtuch mit einem Holzlöffel, der sehr individuell von ihrem Papa gestaltet wurde. Das bekommt genauso einen Ehrenplatz, wie Angie´s Kaffeebecher. Irgendwie sind das so Stücke, die einem immer mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn man sie in die Finger bekommt. Ich danke Euch.








Sonntag, 19. Juni 2016

Der Sonntag begann, wie ein Sonntag beginnen muss. Nämlich mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet im Market Dome. Für mich gab es zwar eine sehr begrenzte Auswahl, alle Anderen konnten aber futtern bis zum Umfallen. Es gab so gut wie alles. Meine Kinder hatten Rührei in Riesenportionen, damit war alles Bestens. 




Auf jeden Fall war es nun dringend erforderlich, die Frühstückskalorien wieder los zu werden. Also ab auf ein Nächstes ins Aqua Mundo. Wie schon erwähnt, wird es dort nicht langweilig und wir waren bis zum Abend da. Man konnte alles wunderbar genießen. Es war ein toller Tag.

Am Abend wurde dann wieder gegrillt. Unser Sponsor bofrost hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und uns mit den herrlichsten Köstlichkeiten versorgt. Ebenso kamen noch Käse von der Firma Rücker auf den Grill. Getränke wurden von Löschzweg, Schwollener, Havelwasser, Pfanner und Frankenweine gereicht. Also wer da hungrig aufgestanden ist, war selber schuld. Es gab reichlich.




Montag, 20. Juni 2016

Viel zu schnell war die Zeit vorbei. Es herrschte in allen Häusern reges treiben. Alle packten ihre Sachen und versuchten, die riesigen "Goodiebag´s" , das waren eigentlich supergroße Umzugskartons, in die Auto´s zu verfrachten. Wer gut beim Tetris spielen ist, hatte hier eindeutig die besseren Karten. 

Anschließend gab es noch ein schnelles Frühstück für Alle in Angie´s Haus. Das tolle an Center Parcs ist, dass man am Abreisetag noch alle Attraktionen nutzen kann, solange diese geöffnet sind. Das hatten wir dann auch getan und waren noch bis abends im Schwimmbad. Zusammen mit Claudia und ihren Kindern konnten wir noch einmal ein sehr leeres Badeparadies genießen. Das war Entspannung pur. 

Weil wir unserem großen Sohn am Telefon vom Center Parcs vorgeschwärmt hatten, kam er auch am Montag mit seiner Freundin und deren Tochter ins Aqua Mundo. So hatten wir einen tollen Familientag zusammen. Am Abend mussten wir, nein eigentlich wollten wir nicht, dass Bad verlassen und die Heimreise antreten.

Das war ein tolles Wochenende im Center Parcs mit alten und neuen Bloggerkolleginnen. Ich habe alle Mädels ins Herz geschlossen. Hoffentlich sehe ich die ein oder andere auch mal wieder. 

Nun habe ich nur ein Problem. Worüber schreibe ich zuerst? Ich finde alles soooo toll und möchte am liebsten alles gleichzeitig anfangen. Es ist echt schwer. Aber jeder bekommt seinen Beitrag. Versprochen! Lasst Euch überraschen. 


Alle Bloggerinnen (Foto von Anouck)





  

1 Kommentar:

  1. Phoooorrrrrr----das waren doch sehr erlebnisreiche Tage !!! Und soooo fleißige Sponsoren,...da bin ich schon gespannt auf deine ganz viiiiieeelen Präsentationen...ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben und... ich lass mich überraschen !!!
    LG annoma

    AntwortenLöschen