Donnerstag, 30. Juni 2016

Dr. C. Soldan

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Ein weiterer Sponsor bei unserem #BB2G Bloggertreffen war Dr. C.Soldan. Bisher habe ich mit dieser Marke nur Erkältung verbunden. Ich kaufe mir gerade im Winter leckere Sorten Hals- und Hustenbonbons mit Anis oder Salbei. Die Kinder bekommen die Em-eukal Hustenbonbons oder Lolly´s.

Schon seit 117 Jahre hilft uns das Familienunternehmen mit seinen starken Marken. Seit 1923 gibt es das bekannte Markenbonbon Em-eukal mit dem Fähnchen. Das Fähnchen ist aber nicht nur Erkennungsmerkmal, sondern es sichert auch ein hygienisches Auswickeln des Bonbons. Wie kam es denn eigentlich zu dem markanten Namen? Das Em steht für Menthol und das eukal für Eukalyptus. So, nun wissen wir endlich Bescheid *grins*


Em-eukal umfasst eine große Markenwelt von Premiumbonbons für Gesundheit und Wohlbefinden. Neben den klassischen Em-eukal Bonbons gibt es noch das Bayrische Blockmalz, Kinder Em-eukal Produkte, den Bärengarten, Tex Schmelze Traubenzucker und Rheila Lakritze. Bei jedem Apothekenbesuch mit den Kindern wird irgendetwas davon mitgenommen. Bevorzugt natürlich die kleinen bunten Traubenzuckerröllchen.





Wir bekamen vier tolle Produkte von Dr. C. Soldan. Ich weiß auch nicht, wie es Angie und Frini immer schaffen, genau meinen Geschmack mit ihrer Auswahl der Sponsoren zu treffen. 



Em-eukal Gummidrops


Das einzigartige Geheimrezept von Em-eukal mit Wildkirsche und Salbei sorgt für ein extralanges und wohltuendes Kauvergnügen. Der 90 Gramm Beutel ist wiederverschließbar. So bleiben die Drops auch weiterhin schön weich und aromatisch. Allerdings bezweifle ich, dass dies nötig ist. Die sind sicher schnell alle.





Die Gummibonbons gibt es auch noch in den Sorten Eukalyptus Menthol und Orange Ingwer. 



Kinder Em-eukal 


Bei uns schon lange bekannt und heiß begehrt. Bei jeder Erkältung gibt es diese Bonbons zum lutschen oder einen Lolly. Mit hochwertigen Zutaten, fünf Vitaminen und ganz ohne Zucker ist er ein leckeres Hustenbonbon für Kinder. 





Die Beutel beinhalten 75 Gramm und sind wiederverschließbar. 


2013 wurde die Marke Rheila in die Markenwelt von Em-eukal aufgenommen. Auch dieses traditionelle Unternehmen wurde schon 1924 von einem Apotheker im Rheinland gegründet. Tradition und Orginalität sind bis heute untrennbar mit der Marke verbunden.



Rheila Lakritzbonbon




Ich liebe Lakritze. Egal in welcher Form. Das unverschämt neue Lakritzbonbon ist schwarz, stark und unverschämt gut. Einfach auswickeln und genießen. Mehr muss man dazu nicht sagen. Entweder man mag Lakritze oder nicht. Wenn ja, greift zu! Es lohnt sich wirklich.



Rheila Knusper Salmiak




Außen knackig und innen würzig. Ich futter die ja schon mal so lange, bis mir der ganze Gaumen anschwillt. Die sind aber auch verdammt lecker und ich kann da kaum aufhören. Ich finde die Kombination von würzigem Lakritz und süßer Dragierung einfach fabelhaft. 



Mein Fazit


Ich habe mich riesig gefreut über diesen Sponsor. Mir waren, bis auf das Lakritzbonbon, alle Produkte schon bekannt und sie sind bei uns sehr beliebt. Dr. C. Soldan gehört mit zu unserer Familie und unserem Leben. Ich denke, dass wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Da wir schon lange Fans sind, kann ich alles uneingeschränkt empfehlen. Probiert es mal aus. HIER könnt Ihr Euch informieren, was es noch alles gibt.







Dr. C. Soldan war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben 




Kommentare:

  1. Kessi, du hast sooo Recht!! Diese Bonbon sind eine Wohltat bei Erkältung--man könnte bald sagen:"Da macht Erkältung (fast) Spaß" !!!???
    Auf jeden Fall bringen die Bonbon eine spürbare Erleichterung in den unangenehmen Erkältungstagen.
    Sehr gute Vorstellung der leckeren Artikel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch gerne die Fenchelbonbons. Gerade bei Erkältung.

      Löschen
  2. Huhu Kessi,

    wir lieben die Produkte von DrC Soldan schon immer. Als Kind liebte ich die Kinder Em-Eukal Bonbons sehr und meine Jungs mögen diese heute noch.

    Liebste Grüße *Frini*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mögen meine auch sehr gerne. Zum Glück schmecken die Salmiakdragee auch ohne Erkältung.

      Löschen