Donnerstag, 23. Juni 2016

bofrost

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Heute möchte ich euch einen weiteren Sponsor von unserem Bloggertreffen vorstellen. Ich bin ja immer wieder baff, welche Kontakte Andrea und Angie knüpfen und wie großzügig manche Sponsoren sind. Ein, wie ich finde, recht größzügiger Sponsor ist Bofrost.

Bofrost ist eigentlich so gut wie Jedermann bekannt. Da fahren die hübschen und bunten kleinen Lieferwagen durch die Straßen und bringen tiefgekühlte Produkte direkt bis vor dir Haustür in den Gefrierschrank. Ist eine durchaus praktische Angelegenheit. Vor allem im Hochsommer sollte die Kühlkette möglichst gar nicht oder nur so viel wie nötig unterbrochen werden. Das ist natürlich mit dem Lieferservice von bofrost bestens gewährleistet.
 
Für diesen Service bezahlt man zwar etwas mehr, als wenn man sich seine Tiefkühlerbsen im Supermarkt kauft aber das ist nicht der ganze Service. Bofrost hat da noch viel mehr zu bieten. Nämlich
 
  • einkaufen von zu Hause
  • Produktberatung ganz persönlich
  • individuelle Termine
  • Ernährungsberatung kostenlos
  • kostenfreie Zustellung
  • bequeme Bezahlung (beim Fahrer oder bargeldlos)
  • gebührenfreie Servicehotline
Nicht nur der Service wird bei bofrost groß geschrieben, auch die Qualität kann sich sehen lassen. Ein Vorteil ist, wie oben schon erwähnt, die lückenlose Tiefkühlkette. Bofrost achtet ebenso auf nachhaltige Fischerei, nachweisbare Herkunft sowie kontrollierter Anbau und Aufzucht. Das alles sind Merkmale, die man auch geschmacklich spürt.
 
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, was es alles von bofrost gab. Es gab wirklich sehr viel und wir konnten zwei Abende mit über 20 Personen grillen. Es gab von jedem etwas. Fleisch, Fisch, Backwaren, Salate, Würstchen und sogar Veggieburger für mich *zwinker*
 
Schauen wir uns die Sachen mal im Einzelnen an:
 
Veggiburger
 
auf Basis von Kichererbsen und roter Bete. Dazu passende Gewürze und voila das perfekte Grillgericht für mich steht auf dem Tisch. Geschmacklich waren sie wirklich gut. Das ist bei Veggieburgern nicht selbstverständlich. Meist schmecken die nur wie panierte Brotscheiben. Ich habe da schon einige probiert und bin dazu über gegangen, mir meine Burger selber herzustellen. Mit den Veggieburgern von bofrost ist das nicht mehr nötig.
 
Es gibt übrigens noch mehr Veggieprodukte bei bofrost und ich werde mir das ein oder andere Produkt sicher noch kaufen und ausprobieren. Auf den Fotos sehen sie sehr lecker aus
 
Rustikaler Brotring

 
 
Das ist die perfekte Beilage zum Grillen. Nicht zu groß, eine saftig lockere Krume und eine knackig frische Kruste. Man kann den Brotring im Backofen aufbacken, muss man aber nicht. Im Center Parcs gab es keinen Backofen und wir haben den Brotring nur auftauen lassen. Wirklich ein Genuss und aufgebacken sicher noch leckerer. Ich glaube, davon waren wir alle begeistert.

 
 
Mehr aus dem Meer

 
 
Auch Tiere aus dem Meer landeten auf unserem Grill. Ein wenig blutet mir ja bei dem Anblick mein Herz aber es ist wie es ist. Viele mögen tierisch essen und Jedem das Seine. Meine Männer haben auch hier eine Kostprobe bekommen und Doradenfilet "royal" und Riesengarnelen ausprobiert. Beide haben mir bestätigt, dass es wirklich ausgezeichnet geschmeckt hatte.

 
 
Fleischiges
 
Davon gab es eine sehr große Auswahl. Neben Hähnchen und Lamm gab es auch verschiedene Bratwürstchen. Alles fertig gewürzt und kann fix auf den Grill. Man kann die Teile prima einzeln entnehmen und direkt verarbeiten.
 
Mini T-Bone Lammsteaks
 
Neuseeländisches Weidelamm fein gewürzt in einer Olivenöl-Kräuter-Marinade

 
 
Hähnchenfilet Medaillons Pesto Rosso
 
Mariniert in einer milden Tomaten-Pesto Marinade mit Pinienkernen.
 


 
 
Würstchen
 
Bratwurst und Krakauer Klassiker halt

 
 
 
 
Salat

 
Es gab sogar fertigen Bohnensalat. Den hatte ich mir bisher auch immer selber gemacht. Aber wenn es mal flott gehen muss, passt der auch super. Verschiedene Bohnen wie Wachs-, Kidney-, Brech- und Flageolets Bohnenkernen gemischt mit feinen Gewürzen, Olivenöl und feinem Balsamico ergeben diesen tollen Salat. Ich war angenehm überrascht.
 
Mein Fazit
 
Die Firma bofrost bietet schon gute Qualität und der Preis ist fair. Man muss ja schauen, welcher Service dahinter steckt. Das, was ich probieren konnte war sehr gut im Geschmack. Bei allen tierischen Produkten kann ich nur wiedergeben, was mir gesagt wurde. Auch hier war die einhellige Meinung - lecker! Ich denke, da kann man sich durchaus mal was nach Hause liefern lassen. Vor allem jetzt, wo der Sommer nicht nur vor sondern quasi schon in der Tür steht.
 
Ich bedanke mich bei der Firma bofrost für ihr großzügiges Sponsoring.

Bofrost war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

1 Kommentar:

  1. Schön Kessi, dass ihr eine so gute Firma unter euren Sponsoren hattet. Ja, Bofrost..gute Qualität, zuverlässiger Service --Preis / Leistung alles prima !! Freut mich sehr für euch, dass diese Firma euch beim "bloggern" gut Unterstütz mit ihren kostenlosen Produkten!

    AntwortenLöschen