Dienstag, 19. Juli 2016

Barbara Hofmann Pinsel

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Über diesen Sponsor habe ich mich ganz besonders gefreut. Kosmetikpinsel von Barbara Hofmann. Mir gefallen Kosmetikpinsel sehr gut und ich nehme sie auch gerne. Einfach für Lidschatten oder die Lippen. Zum Auftragen von Foundation habe ich noch nie welche genutzt. Ich hatte immer Angst, dass es am Ende fleckig ausschaut. Doch lasst mich erst mal Barbara Hofmann´s Pinsel-Shop vorstellen.




In dem 1985 gegründeten Familienunternehmen findet man nicht nur Kosmetikpinsel, sondern auch Kosmetik Accessories wie Make up Blender Ei´s, Kosmetikstiftspitzer, Wimpernformer, Reinigungstücher, Schwämme und vieles mehr. Im Focus steht aber der Kosmetikpinsel. Qualität wird groß geschrieben im Unternehmen. Es wird viel Herzblut in die Entwicklung neuer Produkte gesteckt, damit jedes Make up einzigartig und perfekt aussieht.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass dieses Unternehmen auch verschiedene Projekte unterstützt. So bieten sie zum Beispiel kostenfreie Kosmetikseminare für Krebspatientinnen im Rahmen von DKMS life an. Ebenso werden hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in der Region Flieden unterstützt. Doch damit nicht genug. Den benötigten Strom produzieren sie auch noch selber und es wird so gut es geht auf überflüssige Verpackungen verzichtet. Nachhaltigkeit wird auch hier groß geschrieben.




Doch nun zu meinem Pinsel. Ich habe einen traumhaft schönen und weichen Foundation Pinsel bekommen. Der Pinsel ist alleine schon optisch ein Hightlight durch seinen rot - braunen Holzgriff mit dieser kupferfarbenen Zwinge und dem Swarovski Kristall. Bling-bling ist für mich immer gut.




Die Borsten sind extrem weich und angenehm auf der Haut. Das kommt durch synthetische Hightech Fasern, die durch Handarbeit zu sehr dichten und weichen Pinselköpfen verarbeitet werden. Der Pinselkopf ist angeschrägt. Mir gefällt, dass keine Tierhaare verarbeitet werden. Diese Pinsel sind nicht einfach nur vegan, sondern auch für Tierhaarallergiker geeignet. Mit der beigefügten Pinselseife lässt sich der Pinsel wunderbar reinigen. Sauberkeit ist nun mal das A und O bei Kosmetikpinseln, um sich keine Keime ins Gesicht zu holen.




Mein Fazit

Ich bin begeistert von meinem neuen Pinsel. Die Foundation lässt sich wirklich gut und streifenfrei auftragen. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. In der Hand liegt er auch gut und die schrägen Borsten passen sich sehr gut den leichten Hautunebenheiten an.




Falls Ihr auch mal schauen wollt, was es bei Barbara Hofmann noch so schönes gibt, dann kommt HIER in ihrem Shop vorbei. Dort gibt es viele tolle Sachen, die Frau unbedingt braucht.




Barbara Hofmann war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

1 Kommentar:

  1. Das ist ein echter Hingucker für uns Frauen....soooo viel schönes zum "malen". Der Shop gefällt mir auch. Die Preise sind auch für jeden erschwinglich. Dankeschön für den tollen Hinweis.
    Annoma

    AntwortenLöschen