Sonntag, 10. Juli 2016

Herbaria

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Ein für mich bekannter Sponsor vom letzten Bloggertreffen im November, war auch dieses Mal wieder mit dabei. Ich habe mich riesig gefreut, denn es geht wieder um Gewürze. Genauer gesagt um Gewürze von Herbaria.



Im Herbaria Kräuterparadies gibt es verschiedenes zu entdecken. Darunter:
  • Bio Feinschmecker
  • Kaffee
  • Tee
  • Haufreunde (Kräuterteemischungen für Hals, Bauch, Niere usw.)
  • Kräuterteemischungen
  • Heilkräuter
  • Natur Drogerie
  • Eva Aschenbrenner Sortiment (Kissen, Salben, Tee usw.)
Leider hat Herbaria keinen eigenen Shop. Man kann sich aber auf der Seite richtig gut informieren, dass Passende für sich herausfinden und es sich bei Amazon oder über ein Reformhaus bzw. Bioladen bestellen. Finde ich persönlich etwas schade und umständlich aber ist nun mal so. Vielleicht wird das ja mal geändert.



Die Herbaria Gewürze werden in hübschen und dekorativen Weißblechdosen geliefert. Die lassen sich nicht nur praktisch stapeln, sie behalten auch ihre Qualität darin, denn die Weißblechdosen schützen das Aroma über einen langen Zeitraum. Die Gewürzdosen sind vollständig recyclebar. Dadurch sind die Dosen das nachhaltigste Verpackungsmaterial überhaupt.

Angefertigt werden die Dosen komplett in Deutschland. Auch hier kann dadurch noch mehr in Sachen Nachhaltigkeit getan werden. Es gibt kurze Transportwege, faire deutsche Löhne und Arbeitsbedingungen. Sogar die Holzknäufe sind aus deutscher Produktion. Ein Betrieb in Oberfranken stellt diese her. Dafür wurde sogar extra eine spezielle Maschine gebaut. Hergestellt werden sie aus unbehandelten Buchenholz mit FSC Siegel für nachhaltige Forstwirtschaft. Das Buchenholz stammt aus bayrischen Wäldern.

Mein Gewürz heißt Trüffelglück

 

Trüffelglück ist eine Gewürzmischung aus feinsten Zutaten. Passend zu Risotto, Pasta oder Salaten ist Trüffelglück verwendbar. In der stapelbaren Aromadose sind ganze 110g Trüffelglück enthalten. Während des Garens wird Trüffelglück direkt in das Gericht gestreut. Will man es für ein Salatdressing verwenden, rührt man es einfach nur in etwas heißes Wasser ein und fügt noch Essig und Öl hinzu. So schnell kann man fertig sein.

Die Zutaten:
  • Steinsalz,
  • Rohrohrzucker
  • Edelkastanie
  • Steinpilze
  • Herbsttrompeten
  • schwarzer Pfeffer
  • Trüffel (3%)
  • Kräuterseitling
  • Maitake
  • Mandelpilz, Butterpilz
  • Knoblauch
  • Olivenöl Extra Vergine mit natürlichem Aroma von weißen Trüffeln
Mein Fazit

Im Produkt sind 3% Trüffel enthalten. Dadurch riecht oder schmeckt es allerdings nicht besonders trüffelig. Nichts desto trotz ist es aber ein tolles Gewürz, welches sehr pilzig riecht und schmeckt. Ich finde es sehr vielfältig in der Anwendung. Manchmal streue ich es auch einfach nur noch so über fertige Gerichte, um ihnen den letzten Pfiff zu geben. Auch hier habe ich ein Herbaria Gewürz gefunden, dass ich lieben und oft einsetzen werde.



Falls Euch mein Trüffelglück gefallen hat, dann schaut Euch doch mal HIER bei Herbaria um. Vielleicht entdeckt Ihr ja was Schönes für Euch.

Herbaria war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

1 Kommentar:

  1. So, den Blick zu "Herbaria" (auf der Seite) habe ich getan. Da gibt es viele schöne interessante Rezepte, außerdem habe ich einen guten Überblick der Gewürze erhalten--prima, gefällt mir.
    Du hast auch ein tolles Gewürz erhalten. Trüffel--das mag ich - Trüffelbutter kenne ich, als Gewürz sicher auch sehr schmackhaft. Ich wünsche dir immer gute Koch-Erfolge mit deinem Trüffelglück!
    Danke für den appetitanregenden Bericht!! Annoma

    AntwortenLöschen