Dienstag, 19. Juli 2016

byodo - Bio vom Feinsten

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Unser Bloggertreffen war lecker im wahrsten Sinne des Wortes. Darf ich Euch noch einen Sponsor vorstellen? Dieser hat mich auch sehr überrascht mit seiner Vielfalt und dem Geschmack. Es handelt sich um
 
Byodo Naturkost

Wir durften wirklich richtig viel testen und haben noch ein Goodie Bag mit nach Hause bekommen. Seit über 30 Jahren gibt es die Firma Byodo schon. Bio vom Feinsten war der Ansporn und dabei sollte von Anfang an Bio und Geschmack unter einen Hut gebracht werden. Ich würde sagen, dass ist mehr als gelungen. Bei Byodo gibt es:
  • 100 % Leidenschaft
  • 100 % Überzeugung
  • 100 % Bio
Davon könnt Ihr Euch auch gerne mal HIER im Shop selber überzeugen. Das Angebot ist unheimlich vielfältig. Ihr findet dort Rubriken wie:
  • Essig und Öle
  • würzige Feinkost wie Grillsoßen, Mayo, Dressings uvm
  • Pasta und Tomatenprodukte
  • Knabbern und Naschen
Man kann aber auch einen Händlier in der Nähe suchen oder bei kooperierenden Händlern online bestellen. Einen Werksverkauf direkt in Mühldorf gibt es auch. Ihr seht also, viele Wege führen zu Byodo.



Was mir wieder super gefällt ist das Engagement der Firma. Es wird nicht nur Bio vertrieben, sondern auch auf Nachhaltigkeit geachtet und viel für Mensch und Tier getan. So gibt es mehrer Projekte in Bayern wie zum Beispiel das Gelbsenf Projekt in Oberbayern, das Bienenprojekt oder das Insekten Wellnesshotel. Für die Menschen gibt es die Brotboxaktion, Backen für Bedürftige oder die Mühldorfer Tafel. Wenn Ihr noch mehr darüber wissen möchtet, schaut doch mal HIER vorbei.



Für unser Bloggertreffen bekamen wir jede Menge leckere Grillsoßen, Senf und Ketchup. Eben alles, was man für einen gelungenen Grillabend braucht. Ich kann sagen, was ich an veganen Sorten probiert hatte, war durchweg lecker.



In unserem Goodie Bac bekamen wir noch leckere Nudeln und einen Bärlauchsenf mit nach Hause. Perfekt! Ich liebe Nudeln, ich liebe Senf und ich liebe Bärlauch.




Mein Fazit

Bei Byodo kann man ganz beruhigt mal shoppen gehen. Man tut nicht nur sich was Gutes, sondern auch seiner Umwelt, Mensch und Tier. Solche Firmen mag ich besonders und die stehen in meiner Liste auch immer ganz weit oben. Byodo zeigt uns, dass Bio nicht gleich schlecht schmeckt. Das ist sowieso ein dämliches Vorurteil. Byodo wird ganz sicher Bestandteil unseres Speiseplans werden. Da sind wir uns einig.


Byodo war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

1 Kommentar:

  1. Kessi, was machst du hier mit uns ??? So viele leckere, verführerische Grillsoßen !!!!! Da kann man gar nicht weg schauen, da würde ich auch immer nur naschen. Muss gleich mal im Shop nachsehen. Sicher wird mich auch einiges gefallen.
    Danke für das Zeigen und Vorstellen. Gr anne

    AntwortenLöschen