Dienstag, 12. Juli 2016

Solpuro

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Einen leckeren Sponsor darf ich Euch noch vorstellen? Gerne! Es handelt sich um

Solpuro

Solpuro hat uns vor Ort mit leckerer Guacamole versorgt. Guacamole ist ein mexikanisches Gericht, hergestellt aus Avocado. Natürlich kann man sie noch mit verschiedensten Gewürzen und Zutaten aufpeppen. So habe ich es bisher immer gemacht. Frische Avocado gekauft und Guacamole selber hergestellt und experimentiert. Dabei sind die tollsten Kreationen rausgekommen.

Sollte aber doch einmal die Zeit knapp sein, so kann man wunderbar auf die Guacamole von Solpuro zurückgreifen. Bei uns gibt es die ganz normal im Supermarkt in der Kühltruhe in der Obst- und Gemüseabteilung.

Produziert wird die Guacamole in Mexiko. Weil die Avocados dort auch wachsen, werden sie direkt nach der Ernte weiter verarbeitet. Das hat den Vorteil, dass die Avocado genau den richtigen Reifegrad hat für eine perfekte Guacamole.

Die Geburtsstunde von Solpura begann im Jahre 2014. Damals lernte der Gründer und gebürtiger Chilene den Familienbetrieb in Uruapan/ Mexiko kennen. Er war so begeistert von der leckeren Guacamole, dass er das Risiko einging und einen ganzen Container für Deutschland bestellte. Zum Glück stellte sich das Risiko als leckerer Glücksgriff heraus und wurde mit dem Internorga Zukunftspreis "Trendsetter Produkt" ausgezeichnet. Kann ich verstehen und befürworten.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Andrina by alaminja.de erhalten


Heute produziert der Familienbetrieb für Deutschland fünf leckere Sorten Guacamole. Ein besonderes Herstellungsverfahren garantiert absolute Frische und lange Haltbarkeit ohne Konservierungsstoffe. Für den Transport von Mexico nach Deutschland wird eine ununterbrochene Kühlkette garantiert. Solpuro Cuacamole ist frei von Konservierungsstoffen, synthetischen Zusatzstoffen und Antioxydanten. Ebenso ist sie vegan, glutenfrei und cholesterinfrei.
 
Die fünf Sorten

  • Pur, einfach nur Avocado
  • Mild, Avocado, Zwiebel, Knobi und Jalapeno Chili
  • Spicy, Avocado, Tomate, Zwiebel, Knobi, Jalapeno und Gewürze
  • Classic, einfach Avocado, Tomate, Gewürze, Zwiebel und Jalapeno
  • Brunch, ideal fürs Frühstück ohne Knobi aber mit Avocado, Zwiebel und Tomate



Ich muss sagen, die Guacamole von Solpuro ist wirklich sehr lecker. Die hatte sogar meinen Kindern geschmeckt. Das will schon was heißen, die essen nämlich nicht alles. Schon gar nicht, wenn es gesund ist. Zum Glück probieren sie aber alles und so wurden auch sie von dem Geschmack überzeugt.

Mein Fazit

Wozu Bloggertreffen doch nicht alles gut sind. Im Supermarkt wahrgenommen hatte ich die Guacamole schon aber nie gekauft. Fertigprodukte mag ich nicht so gerne und konsumiere sie auch nur im absoluten Notfall. Bei der Guacamole dachte ich immer: Na, ob die auch schmeckt ? Ich überlege momentan echt, ob ich nicht ganz auf die fertige Guacamole umsteige, denn sie schmeckt wirklich gut. Damit hätte ich auch immer welche im Haus. Frische Avocado zwar auch, aber ob die dann den richtigen Reifegrad hat, wenn ich Appetit auf Guacamole habe, ist fraglich. Ich denke, das werde ich tun.

Ein leckerer Teller mit Guacamole


Mir hat am besten die Classic-Variante mit etwas Schärfe geschmeckt. Wobei die anderen auch sehr gut waren aber Classic ist eben mein Favorit. Meine lieben Leser, ich kann Euch nur raten, diese leckere Guacamole mal zu probieren. Vorab könnt Ihr Euch ja mal HIER umschauen und informieren. Auf der Seite findet man auch leckere Rezepte, wozu man Guacamole noch alles verwenden kann, falls man sie nicht nur pur essen möchte.


Solpuro war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

Kommentare:

  1. Habe soeben "HIER" hineingeschaut-sehr interessant. Ganz ehrlich, ich habe bei uns diese Produkte noch nicht entdeckt. Muss demnächst bewusst in den Kühltruhen Ausschau halten. Die Kommentare auf der Seite sind ja voll Lob. Also, muss ich das auch ausprobieren, damit ich irgendwann mitreden kann.
    Danke für den heißen Tipp.
    LG annema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal auf der Seite unter dem Button kaufen. Dort gibst du eure PLZ ein und es erscheint ein Markt in deiner Nähe.

      Löschen
  2. Danke, Kessi für den hilfreichen Tipp. Werde es gleich testen und mich richtig informieren.
    Schönen Tag für dich und deine Familie-annema

    AntwortenLöschen