Donnerstag, 7. Juli 2016

Tea Time Teemanufaktur

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Teebeutel sind out! Teebeutel sind von vorvorgestern! Wer braucht schon Teebeutel? Jetzt habe ich mich gerade über mein neues Teekesselchen gefreut, da kommt Tee Time um die Ecke mit einer wirklich genialen Lösung des Tee kochens.

Die Tea Time Teemanufaktur ist einer unserer Sponsoren beim Bloggertroffen von #BB2G gewesen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür, für Eure Unterstützung.

In der Teemanufaktur werden nur sorgfältig auserwählte Zutaten besonders schonend verarbeitet. Die Teeblätter und Kräuter werden sehr sorgfältig und in einem schonenden Verfahren zu Konzentrat verarbeitet. Es wird weder extrahiert noch hydriert, damit auch alle Inhaltsstoffe des Tees zu 100% erhalten bleiben.



Fairer Handel ist mir sehr wichtig. Das wird auch bei der Tea Time Teemanufaktur geboten. Die Kräuter stammen aus Österreich, die ausschließlich zertifizierte Landwirtschaft betreiben. Der Tee kommt aus Sri Lanka, Indien, Südafrika und China über spezialisierte und zertifizierte Hamburger Importeure zur Manufaktur.

Guter Geschmack braucht keinen Zucker. Manche mögen ihn halt einfach trotzdem. Ich genieße meinen Tee ohne Zucker, ja, sogar den Salbeitee. Bei Tea Time sind viele Sorten zuckerfrei oder nur leicht gesüßt.

Bei Tea Time werden ausschließlich Glasflaschen verwendet. Der ausgepresste Tee und die Teemaische werden als natürlicher Dünger für den Garten verwendet. Das nenne ich mal gelebte Nachhaltigkeit. Sehr gut!



Ich durfte mich über zwei tolle Sorten Teekonzentrat freuen. Die stelle ich Euch hier aber kurz noch vor. Beide Flaschen haben einen Inhalt von 250 ml Teekonzentrat. Mit einem Mischungsverhältnis von 1:15 erhalten wir im Endeffekt 4 Liter Tee. 100% natürliches Bio Teekonzentrat.

Bio Chili Hagebutte

Geschmackvolle Schärfe der Chilischote gepaart mit der Leichtigkeit der Hagebutte. Sorgfältig in Handarbeit hergestellt.



Zutaten: Wasser, Hagebutte, Chilischote, Rohrohrzucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Stabilisator: Pektin

Bio Kräutermischung

Das Teekonzentrat Kräutermischung enthält nur auserwählte Kräuter aus der Region Mühlviertel. Es schmeckt unwahrscheinlich kräftig nach Kräutern und kommt komplett ohne Zucker aus.



Zutaten: Wasser, Apfelminze, Kakaoschalen, Süßdolde, Sonnenblumenblütenblätter, Ascorbinsäure (=Vitamin C), Stabilisator: Pektin

Mein Fazit

So ganz neu sind Teekonzentrate nicht für mich. Ich hatte Mitte der 80 -iger zu DDR Zeit schon einmal das Vergnügen. Ich bin mir aber sicher, dass die nicht Bio waren und nicht auf sorgfältige oder nachhaltige Verarbeitung geachtet wurde. Das war eben noch nicht die Zeit. Um so besser, dass es nun anders ist.



Ich bin ein Teeliebhaber und brauch meine Zeremonie dabei. So viel Zeit muss sein und die nehme ich mir auch. Allerdings finde ich die Teekonzentrate sehr praktisch. Meine Kinder können sich Tee aufbrühen, ohne auf Ziehzeiten zu achten. Beim Campingurlaub ist es ebenso praktisch. Also die Konzentrate haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Für einen schnellen heißen Tee zwischendurch absolut top und empfehlenswert! Ganz im Gegensatz zu den überzuckerten Teegranulaten aus dem Discounter.

Tea Time Teemanufaktur war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen