Dienstag, 5. Juli 2016

Original Source veganes Duschgel

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Ich lebe schon seit über einem Jahr vegan. Was mich dazu geführt hat sind verschiedene Gründe. Hauptsächlich natürlich die Tierhaltung und das Schlachten von Lebewesen, die sich nicht wehren können. Nur weil der Mensch die Macht hat, dies zu tun, muss man sich nicht über ein anderes Lebewesen stellen und so handeln, wenn es auch Alternativen gibt. Heutzutage ist es nicht mehr notwendig Tiere zu quälen oder zu töten. Der Mensch kann auch ohne leben.

Vegan zu leben heißt nicht nur, keine tierischen Produkte zu essen, sondern es bezieht sich auf den kompletten Konsum. Dazu gehören natürlich auch Kosmetika, Putzmittel, Kleidung und Schuhe. Ganz aus dem Weg gehen kann man dem sowieso nicht. Ich habe es mir aber zu meiner eigenen Aufgabe gemacht, auf tierische Produkte so weit zu verzichten, wie es geht.



Natürlich habe ich mich riesig gefreut, dass wir fast eine ganze Kollektion Original Source Duschgel vorfanden. Die Firma war extrem großzügig mit ihrem Sponsoring und an dieser Stelle schon mal meinen herzlichsten Dank dafür.

Ich glaube die Firma ist seit 2014 auch in Deutschland vertreten. Ich finde die Philosophie von Original Source ganz klasse. Man ist stolz darauf, die Veganblume auf den Flaschen zu haben. Die Inhaltsstoffe der Produkte werden nicht an Tieren getestet. Auch die Lieferanten dürfen keine Test´s zu den Inhaltsstoffen an Tieren vornehmen.

Original Source enthält natürliche Pflanzenextrakte und authentische Duftstoffe, die genau so in der Natur vorkommen. Die Umwelt wird respektiert und auf Nachhaltigkeit geachtet. Die Flaschen sind recycelbar.



Vegan muss nicht grau und langweilig sein. Vegan kann auch quitsch bunt, herrlich duftend und belebend sein. Schaut mal, was wir für tolle Sorten bekommen haben. Ich bin wahnsinnig begeistert und mag die Marke sehr. Es gab die Sorten:

  • Pink Grapefrucht
  • Vanille Himbeere
  • Kokosnuss & Sheabutter
  • Mango
  • Limette
  • Zitrone und Teebaum


Pink Grapefrucht und Kokosnuss Sheabutter



Ganze 100cm pinke Grapefruchtschale sind in dem Duschgel enthalten. Fruchtig frisches Sommergefühl auch an verregneten Tagen.

7872 Stunden musste man warten, bis das feuchtigkeitsspendende Duschgel in die Flasche gefüllt werden konnte. So lange dauert es nämlich, bis eine Kokosnuss reif ist. Zusammen mit Sheabutter bekommt man das Gefühl, auf einer tropischen Südseeinsel zu sein.

Vanille & Himbeere und Mango



Bis die Himbeeren reif genug sind für das Duschgel, vergehen 82 Stunden. Mit Vanille zusammen ergibt das ein absolutes Pflegeerlebnis.

In dem Duschgel sind 6 Natur- und Fruchtöle enthalten. Und zwar auf 250 ml.

Limette und Zitrone & Teebaum



Das Beste vom Besten sind 40 Limetten in einer Flasche Duschgel. Da wird man morgens garantiert wach.

Der absolute Wachmacher schlechthin sind 10 Zitronen & Teebaumöl für dieses erfrischende Duschgel. Das gibt richtigen Kick für den Tag.

Mein Fazit

Alle Sorten duften extrem lecker und auf der Haut fühlen sich alle Duschgele erfrischend und glatt an. Mit Irritationen hatte ich keine Probleme. Das Duschgel lässt sich gut dosieren und die Flasche liegt gut in der Hand. Das Design gefällt mir sehr gut. Auch die Art der Beschriftung gefällt mir. Eine kurze prägnante Info auf jeder Flasche, was eigentlich so drin ist. Das sind die richtigen Duschgele für den Sommer. Fruchtig frische Duscherlebnisse stehen mir bevor.

Auf der Seite von Original Source könnt Ihr Euch noch weitere Duschgele anschauen. Eine 250 ml Flasche kostet zum Beispiel bei dm 1,99 €. Ein wirklich akzeptabler Preis für ein veganes Produkt. Das Gefühl etwas Gutes getan zu haben - unbezahlbar!





Original Source war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben  

1 Kommentar:

  1. Oh, wie lecker, ich glaube...der Duft zieht bis zu mir in die Nase !!! Bei deiner Präsentation bekomm ich richtig lust....sofort zu duschen, aaaber nur mit diesem lecker duftendem Duschgel-!!!
    Danke für deine, wieder sehr gelungene Vorstellung. Sehr gern lese ich deine Berichte-sie machen Lust auf MEHR !!!! LG annoma

    AntwortenLöschen