Mittwoch, 6. Juli 2016

Joghurtbehälter to go

Von der Firma Haushaltsdose habe ich im Rahmen eines Produkttestes zwei hübsche und praktische Joghurtbehälter to go erhalten. Solche Test´s finde ich immer ganz gut, denn es gibt meist Produkte, die ich mir nicht kaufen würde. Schon alleine aus Sorge, dass sie mehr Schein als Sein bieten und nicht halten, was sie versprechen. Die Firma Haushaltsdose vertreibt in ihrem Shop alles, was man an Küchen- und Haushaltsartikeln braucht. Egal ob für unterwegs, zum Backen, Frischhalten oder bei Tisch.



Joghurt wird bei uns im Hause reichlich konsumiert. Meist die Naturvariante und wir machen uns selber Früchte und ein Topping dazu. Hat den Vorteil, dass man mehr als nur 10g zermatschtes Obst und nicht jede Menge Zucker und Zusatzstoffe im Becher hat. Aber ich schweife ab, darum geht es ja nun gar nicht.



Die Becher mit Deckel bestehen aus stabilen Kunststoff, der aber nicht starr ist. Dabei enthalten ist ein Löffel, ein Deckel zum Abdichten und ein passender Kühlakku. Alle Teile machen einen guten und soliden Eindruck. Der Kühlakku wird oben in den Deckel eingeklickt. In die Spülmaschine darf der Kühlakku nicht gegeben werden. Der Deckel vom Becher wird mittels Clickverschluss geschlossen.



In den Joghurtbecher to go hatten wir Joghurtbecher mit 150 ml Inhalt zum Mitnehmen für Schule und Beruf gepackt. Zur Sicherheit kam noch der weiße Deckel zum Abdichten drauf, der Kühlakku wurde eingesetzt. Leider passt der Löffel nicht mehr mit in den Becher, wenn der Joghurtbecher schon drin ist. Ist auch nicht so ein großes Drama, weil wir die Löffel sonst auch immer separat eingepackt hatten. Schöner wäre es natürlich, wenn der Löffel mit reinpasst oder außen irgendwie angeklickt werden könnte. Vielleicht lässt sich das ja noch nachrüsten?



Dann musste ich natürlich ausprobieren, ob der Becher auch dicht hält, wenn man lose Produkte ohne Becher einfüllt. In meinem Fall habe ich Alpro go on, einen Quarkersatz auf pflanzlicher Basis, eingefüllt und Früchte dazu gepackt. Hier hätte der Löffel nun gepasst aber er wäre danach total beschmiert und ich hätte ihn eh nicht verwendet. Der Becher hat dicht gehalten. Allerdings empfehle ich dann zum Löffeln einen größeren Löffel, denn um bis auf den Boden zu kommen, ist er schon wieder etwas zu kurz. Dafür ist er aber auch nicht gedacht.



Mein Fazit

Ich kann die Becher mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen. Der Verschluss bleibt zu und die Deckel sind dicht. Wie es allerdings nach einiger Zeit des Gebrauches aussieht, kann ich noch nicht abschätzen. Dazu melde ich mich einfach später nochmal. Wollt Ihr auch mal schauen, wie reichhaltig das Sortiment ist? Dann folgt mir HIER entlang.

Dankeschön für diesen Test. Jetzt bin ich wieder um Erfahrung reicher geworden.



1 Kommentar:

  1. Heute bin ich dir gefolgt--in den Shop "Haushaltsdose". Da gibt es eine unmenge an Dosen und ganz viel anderes für den Haushalt...muss später in Ruhe nochmal reinschauen. Danke gute Tipp ! Ja, wichtig ist, dass die Dosen auch wirklich dicht sind und nicht den ganzen Inhalt in der Tasche wieder findet. Sehr umfangreiches Sortiment in dem Shop.
    LG Annoma

    AntwortenLöschen