Freitag, 4. Dezember 2015

Klar Seifen

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)


Klar Seifen
...war mir bis dato unbekannt. Aber dank der XXL Bloggerkiste, darf ich sie nun kennenlernen. In meiner Kiste war eine Rasierseife für Damen.


Die Firma Klar
...wurde vor über 170 Jahren schon gegründet und ist in fünfter Generation ein Familienunternehmen. Im Hause Klar steht man für Tradition, Qualität, Nachhaltigkeit und Leidenschaft. Die Seifen tragen das Gütesiegel "Made in Germany".
Großen Wert legt die Firma auf die Bewahrung überlieferter Rezepte, traditionelle Verfahren und Handarbeit.
Die Nutzung pflanzlicher Inhaltsstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen aus biologischem Anbau ist für Klar ebenso selbstverständlich, wie der Verzicht auf Tierversuche. Solche Firmen mag ich besonders und ich denke, genau solche Firmen sollte man auch für ihr Engagement unterstützen. 

Sicher haben solche Dinge ihren Preis. Aber Handarbeit ist nun mal nicht billig, dafür aber individuell. Gefertigt nach alt bewährten Rezepten heißt für mich auch: ohne viel Schnickschnack, der Umwelt und Körper belastet.
Rein und gut verträglich.
Produkte


Bei Klar bekommt man alles rund um das Thema Seife.
Damen-, Herren- und Kinderseifen in unterschiedlichen Duftrichtungen
Badeseifen
Pflegeseifen
Rasierseifen
Verschiedene Düfte und Duftkerzen
Also stinken muss keiner *zwinker*
Mein Fazit


Ich mag solche Firmen wie Klar Seifen. Einfach aus dem Grund, weil die nicht nur auf Profit aus sind, sondern auch auf Werte wie Tradition oder Nachhaltigkeit achten. Es gibt schon einige Firmen in Deutschland, die ich wertschätze und die ich Dank ihrer Philosophie bevorzuge beim Einkauf. Klar Seifen wird in Zukunft mit dazu gehören.


Auf der Haut empfand ich die Rasierseife sehr angenehm. Sie duftet herrlich nach Lotus und Ingwer und bildet einen schönen Schaum. Hergestellt auf rein pflanzlicher Basis, bildet sie einen perfekte Alternative zu meinem bisher verwendeten Rasierschaum aus der Sprühflasche.



Ich mag Nostalgie. Die Rasierseife ist in einer Metalldose und ist dort wunderbar aufgehoben. Das Döschen ist einfach nur hübsch.

Der Preis für eine Dose mit 110g Rasierseife beträgt 24,99 €


Man sollte öfter mal über den Tellerrand hinausblicken und andere Sachen ausprobieren. Es lohnt sich.
Ich danke Klar Seifen für diesen tollen Test.


Klar Seifen war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben. 


1 Kommentar:

  1. Wieder eine perfekte Präsentation der "Klar-Seifen" dankeschön !!! Nun muss ich nur noch kaufen, das ist auch ein schönes kleines Mitbringsel--danke für den heißen Tipp !!

    AntwortenLöschen