Freitag, 4. Dezember 2015

Konterbrause langweilig geht anders

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Konterbrause



Natürlich gab es auf unserem BB2G Bloggertreffen auch Partygetränke. Die geläufigen Softgetränke kennt ja nahezu jeder. Konterbrause war mir neu. Ein Grund mehr, sich näher damit zu beschäftigen, denn langweilig geht anders.
Konterbrause hat das Geschwisterpaar Judith und Nico erfunden. Und weshalb? Weil das zwei kleine Nachtschwärmer sind und keine Party oder Bar ausgelassen haben, wo was los war. Das endete sicher das ein oder andere Mal mit einem kleinen oder großen Katerchen. Womit wir auch schon beim Thema wären.



Was kann Konterbrause, was Softgetränke nicht können?
Konterbrause ist reich an Elektrolyten und Vitaminen, die ein Körper so dringend braucht, nach einer durchzechten Nacht. Auch wenn man nicht unbedingt viel trinkt und die Nacht zum Tag macht, weiß jeder, was Alkohol im Körper anrichtet. Der Flüssigkeitsverlust ist hoch und man scheidet damit auch Vitamine und Elektrolyte aus.



Konterbrause enthält wichtige Elektrolyte sowie B und C Vitamine. Diese rehydrieren den Körper und helfen wichtige Körperfunktionen zu unterstützen. Calamansi gibt der Konterbrause ihren typischen Geschmack. Konterbrause am besten während des Alkoholkonsums trinken oder eben am Morgen danach.
Konterbrause hilft zwar die Wirkung des Alkohols etwas zu harmonisieren, um es vorsichtig auszudrücken, aber man sollte sich dennoch keinen Exzessen unterziehen und verantwortungsbewusst mit Alkohol umgehen.



Mein Fazit
Die Idee der Konterbrause finde ich nicht schlecht. Ist eine witzige Geschichte und sicher auch eine Marktlücke. Da ich wirklich extrem selten Alkohol trinke, ist diese Konterbrause für mich eher uninteressant. Über Geschmack lässt sich auch streiten. Da ich eh ambitionierter Wassertrinker bin, kreuzen gesüßte Getränke sowieso sehr selten meinen Speiseplan.
Mein Sohn (15) dagegen war schwer begeistert von der Konterbrause. Ihm hat der Geschmack prima gefallen. Das Design der Flasche gefiel uns beiden gut. Das Etikett ist bei jeder Flasche etwas anders gestaltet.



Alles in Allem ist die Konterbrause jung, frech, bunt und modern. Ich glaube mein Sohn wird sich in Zukunft öfter konsumieren wollen. Konterbrause sollte auf keiner Party fehlen. Auf jeden Fall werde ich für die nächsten Gartenpartys oder andere Feierlichkeiten einige Flaschen Konterbrause im Haus haben.

Käuflich zu erwerben ist die Konterbrause erst mal nur in München. Aber über den Online-Shop von Konterbrause kann man sich auch dort die benötigten Flaschen bestellen.





Konterbrause war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben.


1 Kommentar:

  1. Das kommt gerade richtig ! Vor den Feiertagen ordentlich mit der Konterbrause eindecken---und an den Feiertagen kann nichts passieren ! Da wir ordentlich gekontert ! Danke für den Link "Online Shop" kann man doch immer mal gebrauchen.

    AntwortenLöschen