Dienstag, 15. Dezember 2015

Schwollener Wasser für die Sinne

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Schwollener ist eines der Sponsoren, welcher uns auf unserem Bloggertreffen nicht verdursten ließ. Ich kannte diese Marke noch nicht und habe mich gefreut, wieder jemand Neues kennenlernen zu dürfen. Das war in unserem Fall Karl August.




Bevor ich aber über Karl August schreibe, erst mal allgemein etwas zum Schwollener Wasser.

Im idyllischen Örtchen Schwollen blickt das Unternehmen auf eine über 80 jährige Tradition zurück und gehört zu den ältesten Mineralbrunnen Deutschlands. Mitten im Naturpark Saar-Hunsrück umgeben von intakten Wäldern und eingebettet in eine intakte Landschaft gewinnt Schwollener aus bis zu 150 m Tiefe ein wohlbehütetes Geschenk der Natur -  sein natürliches Minaralwasser.

Das Gebiet ist zu 50% mit Wald bedeckt und ca. 70 % stehen unter Landschaftsschutz. Auf dem Weg durch die Gesteinsschichten werden die unterirdischen Wasserströme gereinigt, gefiltert und mit Mineralien und Spurenelementen angereichert. Das Mineralwasser von Schwollener verfügt über eine seltene optimale Mineralisierung. Es ist geschmacksneutral und erfrischend.



Das Vermarktungsgebiet umfasst einen Radius von ca. 150 km. Es ist vornehmlich im Saarland und Baden-Württemberg erhältlich und in Teilen von Rheinland Pfalz und Hessen. Durch diese regionale Konzentration wird die Umwelt stark entlastet, denn es fallen keine ewig langen Transportwege an. Im Vergleich dazu werden Discounter Wasser mehrere hundert Kilometer durch die Gegend gekarrt. Da würde ich einen regionalen Anbieter auf jeden Fall vorziehen. So etwas nennt man gelebte ökologische Verantwortung.



Doch nun noch ein Wort zu Karl August. Karl August ist ein Erfrischungsgetränk auf der Basis von Schwollener Mineralwasser. Karl August hat uns das Bloggertreffen versüßt und gemixt. Karl August gab es pur in den Sorten Ginger Ale, Tonic Water, Orange Spritz, Holunder Spritz und Bitter Lemon.

Mein Fazit




Ich habe nicht jede Sorte gekostet, aber die ich hatte fand ich gut. Am Abend wurde dann noch gemixt mit Tonic Water und Tequila. Das ging geschmacklich auch wirklich gut. Ist aber nicht ganz so mein Fall. Auf alle Fälle ist Karl August für Mixgetränke ein idealer Begleiter.

Schade, dass wir hier bei uns den Karl August nicht zu kaufen bekommen. Sollten wir aber mal in der Nähe sein, werden wir uns ganz sicher einige Sorten mit nach Hause nehmen. Einen Karl August sollte man immer im Haus haben.



Schwollener war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben
 

1 Kommentar:

  1. Diesen Herstelle kenne ich auch noch nicht--bei uns habe ich den auch noch nicht entdeckt. Hessen ist nicht weit, vielleicht habe ich dort einmal etwas mehr Glück.
    Danke für den interessanten Tipp.

    AntwortenLöschen