Dienstag, 19. Juli 2016

Albstädter Seifen

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Endlich ist es Sommer. Ich meine so richtig mit über 30°C und so. Und was darf im Sommer nicht fehlen? Richtig! Der richtige Sonnenschutz. Auch dafür hatten wir einen tollen Sponsor für unser Bloggertreffen #BB2G. Die Albstädter Seifen mit ihrer Kosmetik aus der Natur.

Die Firma hat ihren Sitz in der Schwäbischen Alb. Diese Naturkosmetik ist zertifiziert und steht für hautschonende und umweltverträgliche Produkte. Der Einsatz regionaler Kräuter bis hin zur Verwendung echter Stutenmilch gibt den Produkten ein ganz besonderes Flair.

Die kleine Menge reicht für einen ganzen Arm


Sonnenschutz ist in den letzten Jahren wichtiger denn je geworden. Die Sonnenstrahlung wird immer agressiver. In meiner Kindheit hatte man noch nichts von Lichtschutzfaktoren gehört. Da schmierte man sich irgend ein Sonnenöl drauf und bruzelte im wahrsten Sinne des Wortes vor sich hin. Sonnenbaden ohne richtigen Schutz ist heute undenkbar.



Bei mir gehört Sonnenschutz schon zur normalen Tagespflege dazu. Einfach um der Hautalterung vorzubeugen. Die Sonnenpflegeprodukte der BilaSol Pflegeserie tragen mit ihrem mineralischen Lichtschutzfaktor dazu bei, die Haut vor den schädlichen UVA Strahlen der Sonne zu schützen. Dazu pflegt sie noch herrlich und reguliert die Feuchtigkeit, ist rückfettend und glättend. Johobaöl sorgt für langanhaltende Bräune.


  • reines Naturprodukt
  • ohne synthetische Inhaltsstoffe
  • ohne synthetische Duftstoffe
  • ohne Tierversuche
  • ohne synthetische Emulgatoren, Paraffine, Mineralölstoffe und PEG´s

Wir bekamen BilaSol Suncreme SPF 10, SPF 20 und After Sun Lotion. Da wir in unserer Familie alle sehr helle Hauttypen sind, sind diese Sonnencremes für uns nicht geeignet, wenn wir ins Freibad, an den See oder Strand gehen. Da brauchen wir einfach mehr. Aber für den normalen Alltag sind diese SPF genau die Richtigen. So sind wir vor schädlichen Strahlen geschützt und können uns doch im Freien unbekümmert bewegen ohne Angst zu haben einen Sonnenbrand zu bekommen.



Mein Fazit

Unser Junior besucht gerade regelmäßig die Ferienspiele. Er ist sehr viel draußen und ist immer gut geschützt. Die Haut ist niemals rot. Die Creme lässt sich sehr gut auftragen und ist erstaunlich ergiebig. Das schafft er manchmal sogar selber. Nach dem Besuch im Freibad sind wir allerdings sehr froh über die After Sun Lotion. Sie spendet gut Feuchtigkeit und die Haut kann sich schön erholen.



Habe ich Euer Interesse an Albstädter Seifen oder dem Sonnenschutz geweckt? Dann schaut doch mal HIER bei Albstädter vorbei. Dort gibt es nicht nur tollen Sonnenschutz, sondern auch vieles Anderes, was der Haut gut tut.


Albstädter Seifen war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

1 Kommentar:

  1. Sonnenschutz--wirklich sehr wichtig in der heutigen Zeit ! Vorbeugen ist besser als heilen ! Und im schlimmsten Fall?? eventl.--heilen nicht mehr möglich. Schön,das ein Sponsor auch daran gedacht hat. Das muss wirklich ein sehr gutes Produkt sein, so wie du es beschrieben hast. Danke für deine gute Information. LG annema

    AntwortenLöschen