Donnerstag, 21. Juli 2016

BBQUE

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Noch ein leckerer Sponsor gefällig? Dann schaut Euch diesen mal an. Zum Glück haben wir nun endlich Sommer und hoffen wir mal, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt. Dann lohnt es sich auch mal was Neues auszuprobieren, so wie wir bei unserem #BB2G Bloggertreffen. Lasst den Grill ruhig weiter an *zwinker*

Ich musste erst zweimal lesen und schauen, ob ich mich nicht geirrt habe. Steht da tatsächlich "Original Bavarian" drauf? Und ob! Bayern bringe ich ja eher so mit Bier bzw. Hefeweizen, Hax´n und Brez´n oder Oktoberfest in Verbindung. BBQ ist für mich immer typisch amerikanisch gewesen. Die Betonung liegt hier auf gewesen. Wir durften eine wirklich tolle Firma kennenlernen, die unsere Geschmackssinne enorm bereichert hat. Es handelt sich um die Firma

BBQUE

Die Flaschen sprechen mich schon optisch sehr an. Das Design ist schlicht und elegant. Gar nicht so typisch bayrisch. Dafür aber mit einem prima Dosierverschluss, damit nicht zu viel oder zu wenig rauskommt. Außerdem lassen sie sich gut mit einer Hand nutzen. Man braucht keine Zweite, um den Inhalt heraus zu klopfen oder die schwere Flasche zu halten.



BBQUE gibt es in vier leckeren Sorten
  • Barbecue Sauce
  • Grill & Buchenholz
  • Honig & Senf
  • Chili & Kren
Von BBQUE gibt es auch noch Rub. Das ist auch eine ganz interessante Geschichte. Rubs sind Gewürze zum Grillen. Sie bestehen aus trockenen Zutaten und werden vor dem Grillen in das Fleisch einmassiert. Das gibt nicht nur tollen Geschmack, sondern auch noch eine tolle Kruste. Aber zurück zu den Soßen.

Die Soßen sind ohne künstliche Zusatzstoffe, Farb- und Konservierungsstoffe. Dafür sind aber tolle regionale Zutaten enthalten wie Preiselbeere, Apfel, Pflaume, Honig, Malz und Hopfen. Alkoholfrei sind die Soßen auch noch.

In meinem Goodie Bag war natürlich die Sorte für scharfe Mädchen enthalten.



Chili & Kren

Für mich hat die Soße eine leichte und angenehme Schärfe. So mag ich das sehr gerne. Man kann sie nicht nur zum Fleisch dazu essen, sondern das Fleisch auch direkt darin marinieren. Das ist sehr lecker und sorgt für ordentlichen Grillgenuss. Nicht nur Fleisch schmeckt lecker damit. Man kann auch Big Steaks aus Soja darin einlegen. Dann ist das kaum noch von echtem Fleisch zu unterscheiden.



Mein Fazit

Nicht nur eine Grillspezialität, die man unbedingt haben muss. Ich freue mich schon auf Sonntag. Da stelle ich die Soße meinen Freunden vor. Ich habe nämlich extra zum Grillen eingeladen.

Wer nicht dabei sein kann, will oder darf, der kann sich ja mal auf der Seite von BBQUE umschauen. Wenn Ihr HIER klickt, erfahrt Ihr mehr über die tollen Köstlichkeiten.


BBQUE war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben


1 Kommentar:

  1. Sehr gut ist der Grillsonntag gelungen...dafür erstmal dankeschön. Die obigen Soßen habe ich auch zum Teil probiert, alles war total lecker, wirklich sehr gute, neue Grillgeschmackserlebnisse. Auch "HIER" im Shop habe ich mich umgesehen- tolle Produkte - mich hat auch das leckere Rezept interessiert. Müsste man mal nachmachen. Irgendwann...habe richtig appetit bekommen beim Anschauen.
    Danke für alles. LG Anne

    AntwortenLöschen