Dienstag, 12. Juli 2016

Havelwasser

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Beim Bloggertreffen gibt es lauter tolle Produkte zum Testen auf Herz und Nieren. Manche davon kann man essen und einige davon sogar trinken. Auf unseren Sponsor Havelwasser war ich schon gespannt. Ich bin ja nun leidenschaftlicher Wassertrinker und hatte mich gefreut, auf ein Wasser aus Brandenburg. LOL, war dann doch was ganz anderes *grins*

Birne küsst Weißwein

Havelwasser ist der Gegenentwurf von Alsterwasser. Bei uns in der Region nennt man es nur Radler. Also statt Bier und Zitronenlimo wird hier Birnensaft mit Weißwein gemischt. Das Getränk besteht zu 70% aus Birnensaft.


Das Havelland ist seit Fontanes Gedicht über einen Birnbaum im Garten des Herrn Ribbeck aus Ribbeck im Havelland, sehr eng mit der Birne verbunden. Ich finde die Idee toll. Birne mag ich persönlich sehr gerne und dieses Gemisch ist ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Weinschorle schmeckt mir oft zu "dünn". Gemischt mit Birnensaft ist das ganz anders. Eben ein Erlebnis.

So, dass für Havelwasser Birnensaft mit Weißwein gemischt wird, wisst ihr ja nun. Das war aber noch nicht alles. Zusätzlich wird Havelwasser mit etwas Kohlensäure versetzt. Dadurch erhält es diesen frischen, prickelnden Charakter. Für die Produktion wird nur Saft und Wein von Bioland  verwendet. Das macht dieses Getränk um so hochwertiger. Hergestellt und abgefüllt wird es natürlich in Deutschland.



Es gibt zwei Sorten Havelwasser für den Sommer. Beide Sorten sind vegan.

Havelwasser weiß

Enthält 30% Bioland Weißwein und 70% Birnendirektsaft von Bioland. Der Alkoholgehalt liegt bei 3,5 %.

0,75 l = 6,99 €

Havelwasser Rosé

Enthält 51% Bioland Roséwein und 49% Bioland Birnendirektsaft. Hier liegt der Alkoholgehalt bei 6%.

0,75 l = 6,99 €

HIER im Shop kann man sich beide Sorten bestellen oder noch viel mehr. Nämlich für den Winter "Heisse Havel" . Klingt auch witzig, oder?

Auf eine Aktion von Havelwasser möchte ich Euch noch hinweisen. Man stellte fest, dass es viel zu wenig Bio Birnen gibt. Aus diesem Grund kann man sich HIER einen Flyer mit Birnensamen bestellen und sich selber ein Birnenbäumchen in den Garten pflanzen. In dem Flyer ist eine Anleitung, wie man vorgeht. Nach erfolgreicher Anzucht, kann man mitteilen, wo das Bäumchen gepflanzt wurde. Das wird dann online kartiert, damit man den Fortschritt der Aktion sieht. Die Aktion nennt sich "Gemeinsam 1001 Birnenbäume pflanzen".

Mein Fazit

Abgesehen davon, dass mir beide Havelwässerchen sehr gut geschmeckt haben, finde ich auch die Aktion richtig toll, Birnenbäume zu pflanzen. So wird auch der Verbraucher etwas zur Nachhaltigkeit erzogen.




Havelwasser war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

1 Kommentar:

  1. Ein tolles leckeres Getränk, so wie du es beschreibst. Sicher schmeckt es besonders gut---schön gekühlt !Prima Kombination und doch leicht ? Stell ich mir sehr gut vor. Danke für deinen schönen Bericht - sehr appetitanregend.
    Annema

    AntwortenLöschen