Mittwoch, 13. Juli 2016

Hugo Frosch Wärmflaschen

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Ein Sponsor bei unserem Bloggertreffen vom #BB2G war Hugo Frosch. Hugo Frosch ist ein Hersteller von Wärmflaschen und ich stelle Euch die Firma gleich mal etwas genauer vor. Wärmflaschen kommen irgendwie nie aus der Mode. Ich mag sie viel lieber als Heizkissen.


Alle Wärmflaschen von Hugo Frosch werden in Deutschland hergestellt. Das stellt ein hohes Maß an Qualität sicher. Gerade bei Wärmflaschen finde ich das besonders wichtig. Ich möchte mich darauf verlassen können, dass die Flaschen dem Gebrauch standhalten und die Verschlüsse dicht sind. Weder meine Kinder noch ich möchten sich verbrennen. Zu Hugo Frosch habe ich vollstes Vertrauen.

Wer eine in Bayrisch-Schwaben hergestellte Wärmflasche kauft kann sich sicher sein, dass sie sicherheitsgeprüft ist. Die Produktion der Wärmflaschen wird regelmäßig TÜV überwacht. Sie sind ebenso Schadstoffgeprüft und erhalten 2 Jahre Garantie auf die Dichtigkeit des Verschlusses.

Es gibt zwei Produktlinien von Wärmflaschen. Einmal die Thermoplast Wärmflaschen und einmal die Öko Wärmflaschen. Wir hatten je ein Modell zum Testen bekommen. Ihr dürft Euch gerne auch mal im Shop von Hugo Frosch umschauen. Ihr findet sicher auch etwas Tolles für Euch. Schaut mal HIER .

So, und das sind meine beiden neuen Mitbewohner für zu Hause.



Wärmflasche Klassik Rot

So eine kenne ich noch aus meinen Kindertagen. Da war sie nur nicht so schön rot. Eher so hässlich bräunlich und aus Gummi oder so. Diese hier ist aus hochwertigem Thermoplast, phthalatfrei und recyclingfähig. Es passen 1,8 l warmes Wasser rein, man soll sie aber nur zu 2/3 befüllen. Das Muster auf beiden Seiten ist so eine Art feine Lamellen. Es fasst sich jedenfalls schön an. Wie auf alle Wärmflaschen gibt es auch bei dieser eine zweijährige Garantie auf die Dichtigkeit des Verschlusses.



Für 6,50 € kann man diese klassische Wärmflasche im Shop von Hugo Frosch bestellen.

Kinder Öko Wärmflasche mit Strickbezug



"Die hat ja einen Pullover an" strahlte unser kleiner Junior und nahm sie direkt an sich. Seitdem ist sie sein täglicher Begleiter ins Bett. Zum Glück ist es diesen Sommer nicht so heiß. Auch hier wurden natürlich keine Weichmacher verarbeitet und zudem wurde die Wärmflasche auch noch nachhaltig und ressourcenschonend produziert. Sie besteht nämlich zu 90% aus nachwachsenden Rohstoffen.



Der kleine Wärmespender fasst 0,8l warmes Wasser, ist weiß und hat ein strahlenförmiges Design auf beiden Seiten. Der "Pullover" ist ein hübscher Strickbezug mit trendigen Sternchendesign. Den Bezug kann man natürlich waschen.



Der Preis für die hübsche Kinderwärmflasche beträgt 7,50 € und ist ebenfalls im Shop erhältlich.

Mein Fazit

Mir gefallen die Wärmflaschen seit eh und je. Das wird sich auch nicht ändern. Das klassische Modell passt sich gut dem Körper an und ist angenehm in der Anwendung. Die Wärme wird lange gespeichert. Bei der Kinderwärmflasche ist zwar der Innenbehälter starr, er wird aber weich, sobald das warme Wasser eingefüllt wird. Dann ist es ein toller warmer und kuscheliger Begleiter für meinen Sohn geworden.



So eine Wärmflasche passt auch prima ins Urlaubsgepäck. Sie nimmt nicht viel Platz weg und ist ein treuer Begleiter, falls mal kleine Wehwehchen auftreten. Eine Wärmflasche hat eben immer Saison.

Hugo Frosch war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

1 Kommentar:

  1. Suuuuper diese schönen Kuschelwärmflaschen ! Solche mag ich auch- man kann sie wirklich oft gut zum Einsatz bringen. Bei meinen Magenkrämpfen ist es eine schnelle Hilfe - Heizkissen,...?? wirklich keine Alternative....die altbewährte Wärmflasche ist was genaues ! Danke, dass du sooo vieles wieder in Erinnerung bringst. LG annoma

    AntwortenLöschen