Freitag, 8. Juli 2016

Klar Seifen für den Sommer

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Klar Seifen durfte ich ja schon bei meinem ersten Bloggertreffen von Andrea und Angie im November letzten Jahres kennenlernen. Eigentlich hat mich das damalige Bloggertreffen erst wieder den Seifenstücken etwas näher gebracht. Man ist ja leider viel zu schnell mit Flüssigseifen, Duschgel, Rasiergel usw dabei. Zum Glück hatte sich meine Meinung dadurch geändert und ich war hocherfreut, dass Klar Seifen einer unserer Sponsoren war. Ganz herzlichen Dank dafür.




Tja, Seifen sind ein Kapitel für sich. Ganz früher hatten unsere Großmütter schon diese duftenden Stückchen im Wäscheschrank liegen und immer ein neues rausgeholt bei Bedarf.

Dann wurde alles moderner und besser (?). Seifenstücke verschwanden mehr und mehr aus den Drogerien und Supermärkten und wurden durch Gel ersetzt. Ich denke dabei an Flüssigseife, Rasiergel, Duschgel usw. usf. Ist ja prinzipiell auch eine praktische Angelegenheit. Aber irgendwie muss das Zeug ja flüssig werden. Ob man dafür viele Zusatzstoffe braucht? Ich habe leider keine Ahnung. Finde es aber toll, dass es immer noch alte Seifereien gibt und neue kleinere Manufakturen. So gerät das alte Handwerk nicht in Vergessenheit.




Wir bekamen drei ganz tolle Klassiker unter den Seifenstücken. Nämlich die Sorten Lemongras, Orange und Meersalz.

Lemongrasseife




Sie duftet betörend frisch nach Zitrone. Ich mag diesen Duft sooo sehr. Dafür sorgt das feine Lemongrasöl, was der Seife zugesetzt wurde. Pflanzliche Öle aus kontrolliert ökologischen Anbau sorgen für einen milden sahnigen Schaum. Die Seife ist ohne künstliche Duftstoffe.

Orangenseife




Diese Seife ist mit naturreinen ätherischen Orangenöl veredelt. Orange sogt dafür, dass die Stimmung gleich besser wird. Ich denke, deshalb mag ich den Duft auch so sehr. Auch hier sind die pflanzlichen Öle aus kontrolliert ökologischen Anbau und die Seife ist ohne künstliche Duftstoffe.

Meersalzseife




Diese Seife wurde aus Meersalz und pflanzlichen Ölen hergestellt. Meersalz strafft das Bindegewebe und soll die Haut regenerieren und den Zellstoffwechsel der Haut ankurbeln. Die Haut wird mit wertvollen Mineralien versorgt. Diese Seife ist frei von künstlichen Duft und Farbstoffen.

Mein Fazit




Ich bin immer noch ein Fan von Klar Seifen. HIER könnt Ihr mal in meinem früheren Beitrag lesen. Auch bei mir landen die Seifen im Schrank, weil sie einfach so gut duften. Sobald ich ein Stück brauche, hole ich es mir heraus und verwende es. Ich muss sagen, dass ich mittlerweile Seifenstücke einem Duschgel vorziehe. Nach einiger Zeit der Anwendung wird die Haut sehr viel geschmeidiger. Sie trocknet weniger aus. Man sollte aber schon auf hochwertige Seifen achten.

Seid Ihr neugierig auf Klar Seifen geworden? Dann schaut Euch einfach mal HIER um.



Klar Seifen war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

1 Kommentar:

  1. Klar Seifen--klar !! sind sehr gut für die Haut- die durfte ich bei dir schon testen...die Haut wurde wirkich angenehm geschmeidig und spannde NICHT mehr !! Nur eines stört mich an den Seifen im Allgemeinen--die Schmiererei auf dem Waschbeckenrand (wo SIE liegt) das ist aber das kleinere Übel--die Gerüche im Badezimmer sind beständiger bei den "normalen" - guten Seifenstücken, das gefällt mir sehr. Ich mag solche frischen Düfte- wie Zitrus, Orange..... Du hast wieder mal alles sehr gut vorgestellt und machtst mir Lust zum Seife kaufen---Dankeschön, dir und deiner Familie alles Gute !!!
    LG annoma

    AntwortenLöschen