Sonntag, 3. Juli 2016

Kneipp

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)

Ein weiterer Sponsor unseres tollen Bloggertreffens, welches von Frini von Frinis Teststübchen und Angie von Berlin Curves organisiert wurde, war die Firma Kneipp. Wir erhielten den Duschschaum "Glücksmomente" . Welch ein Glück!

Zuerst möchte ich gerne noch etwas zu der Philosophie der Firma Kneipp sagen. Ich denke Sebastian Kneipp ist vielen bekannt. Ein Spruch von ihm lautet:

"Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt."

In diesen Worten liegt sehr viel Wahrheit. Das ganzheitliche Denken ist auch heute noch wegweisend in der Naturmedizin. Während seines Lebens hat Sebastian Kneipp die heilende Wirkung von Wasser und Heilkräutern zu einer systematischen Lehre ausgebaut.

Sebastian Kneipp war eigentlich Pfarrer. Er erzielte aber auch gute Ergebnisse in der Naturheilkunde, indem er die Elemente Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance in Einklang brachte. Ich war selber einmal zu einer Kur, bei der Kneippgüsse verordnet wurden. Ich habe mich nie wohler gefühlt.

Die Auswahl der Inhaltsstoffe von Kneipp Produkten erfolgt sehr sorgfältig und ressourcenschonend. Hochwertige pflanzliche Öle und dermatologisch wirksame Extrakte werden zielgerichtet für jeden Hauttyp passend miteinander kombiniert. So wird die Funktion der Haut unterstützt und das Hautbild verbessert.

Schaumduschen hatte ich bisher noch nicht so oft verwendet. Ich finde sie grundsätzlich sehr angenehm und handlich. Weshalb man sie nicht öfter in meinem Badezimmer antrifft, weiß ich auch nicht. Das einladende Gelb der Schaumduschflasche und das florale Design passen wunderbar zum Sommer. In meinen Augen ist die optische Aufmachung wirklich gelungen.


Die Dose liegt gut in der Hand, rutscht nicht und der Duschschaum ist leicht zu entnehmen. Man kann den Schaum ganz einfach portionieren. Der Duft ist herrlich zitronig frisch. Manchmal sind diese Düfte ja recht aufdringlich und künstlich. Hier überhaupt nicht. Der Schaum lässt sich gut verteilen und hinterlässt einen zarten Film auf der Haut. Es ist schon ein tolles Gefühl. Vor allem weckt er, so direkt am Morgen verwendet, direkt mal die Lebensgeister und man ist schneller wach.

Fakten zum Duschschaum

  • enthält pflanzliche Wirkstoffe
  • ohne Paraffin, Silikone, Mineralöle
  • frei von Farb- und Konservierungsstoffen
  • keine Tierversuche

Mein Fazit

Die wunderbar fruchtige Zitrusnote passt herrlich zum Sommer. Der weiche Schaum ist eine Wohltat für die Sinne. Den Duschschaum "Glücksmomente" kann ich allen empfehlen, die Duschschaum lieben und frischen Duft mögen. Von Kneipp gibt es aber noch viel mehr. Schaut doch einfach mal HIER auf der Seite vorbei.






Kneipp war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben  

1 Kommentar:

  1. Daaaaanke, sehr schön vorgestellt- den Duschschaum--. Mir gefällt es sehr gut, dass die erfahrungswerte des alten Pfarrer Kneipp immer noch ihre Verwendung findet und auch in unserer industriellen Welt gut zum Einsatz kommt. NATUR ist eben NICHT künstlich zu ersetzen! Den Sommerduft kann ich mir gut vorstellen und werde beim nächsten Einkauf auf dieses Produkt achten, da es sich sehr empfehlenswert anhört.
    Danke für den kleinen "Gedächtnisschupps" !!!!
    LG Anne

    AntwortenLöschen