Sonntag, 10. Juli 2016

Koziol "Miaou"

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)


Praktisches für die Küche kann man immer gebrauchen. Wenn es dazu noch formschön und platzsparend ist erst recht. Auf die Firma Koziol war so lieb und hatte uns mit einem feinen Sponsoring zu unserem Bloggertreffen von #BB2G unterstützt.



Küchenhelfer hat jeder und braucht jeder. Sie sollen die Arbeit erleichtern und uns einen Mehrwert bringen. Mehr Zeit, nicht so viel Anstrengung und was könnten sie uns noch bringen? Freude beim Anblick. Nun mag man sich fragen, wo da der Mehrwert ist. Der ist einfach da, wo einem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird. Wo man sich freut das Teil zu benutzen und wo man in die Arbeit vertieft einen kleinen Glücksmoment hat. Küchenhelfer von Koziol zaubern einem dieses kurze Lächeln ins Gesicht. Koziol gestaltet Dinge so, wie sie das Leben schöner und leichter machen.

Die Macher bei Koziol machen aus Haushaltsgegenständen für den Alltag einfach Kultobjekte. Und zwar weltweit in mehr als 50 Ländern. Mit den besten Designern und Hochschulen der Welt werden Kooperationen eingegangen, um wirklich ein unverwechselbares Design zu schaffen. So bleibt Koziol immer jung, modern und am Ball.

Für die Herstellung wird die modernste Technologie verwendet. Man verzichtet auf:
  • Duroplaste
  • BPA
  • Weichmacher
Alle Produktionsabfälle werden zu 100% recycled. Auch sozial engagiert sich die Firma Koziol:

  • Stifter der Förderpreises der Musikschule Odenwald
  • Kunst- und Kultursponsor
  • fördern Vereinsaktivitäten
  • fördern Projekte in Schulen und Kindergärten.
Wir erhielten den Küchenrollenhalter "Miaou". Miaou ist eine ganze Kollektion und es gibt verschiedene hübsche Helferlein im Onlineshop von Koziol. So z.B. eine Lunchbox, Haken, Tubenschlüssel oder Magnete. Überall ist dieser lustig aussehende Katzenkopf das Erkennungsmerkmal.



Der Küchenrollenhalter ist etwa 37 cm hoch und der standfeste Fuß hat einen Durchmesser von 13 cm. Der originelle Hingucker ist sehr platzsparend und passt ideal in kleine Küchen. Wobei man ihn sich auch in eine große Küche stellen kann, denn hübsch ist er dort auch.

Papier von der Küchenrolle abreisen ist überhaupt kein Problem. Durch den kippfesten breiten Sockel steht die schlanke Rolle sicher auf dem Tisch. Da darf es auch schon mal turbulenter am Familientisch zugehen. Der Halter passt für alle Küchenrollen bis 26 cm breite.


Der Wechsel der Küchenrolle geht ebenso einfach wie auch schnell. Man muss nur das hübsche Katzenköpfchen anheben und schon kann man die alte, leere Pappe herausheben und die neue Rolle überstülpen. Katzenkopf wieder drauf und fertig.

Mein Fazit

Der Küchenrollenhalter durfte auch in meinem Büro einziehen. Hier habe ich nur eine sehr kleine Küche mit wenig Platz. Deshalb darf es aber trotzdem hübsch aussehen. Da macht die Arbeit gleich doppelt Spaß. Außerdem kann ich mich da nicht ewig mit Hausarbeit beschäftigen, sondern es muss flott gehen. Dabei hilft mir nun meine Küchenkatze. Das nun hier auch ein Produkt Made in Germany steht, dass auch noch 100% clean ist, ist um so schöner. Die Handhabung ist perfekt. Genau das Richtige für mich.

Falls Euch der Küchenrollenhalter auch so gut gefällt, so könnt Ihr ihn HIER im Shop für 19,95 € bestellen. Vielleicht gefällt Euch ja auch noch etwas anderes. Dann lasst es mich wissen.



Koziol war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben

1 Kommentar:

  1. Ein schönes Sponsorengeschenk--schaut sehr gut aus, dein Mizi-Küchenrollenhalter. Sehr schönes Design-Danke für deine interessante Präsentation. Viel Spaß mit deinem Mizchen.
    LG annoma

    AntwortenLöschen