Montag, 7. Dezember 2015

Skineco Ziegenmilchseifen

Sponsor bei #BB2G Werbung nicht ausgeschlossen ;)


Mittlerweile habe ich sie sehr schätzen gelernt, die kleinen Seifenmanufakturen, die ihre Seifenstücke nicht als Massenware vom Fließband vertreiben, sondern noch von Hand arbeiten. 

Da werden nicht einfach irgendwelche Chemikalien und Duftstoffe zusammengemanscht, nein, es wird auf wertvolle Inhaltsstoffe geachtet, auf die Zusammensetzung und den Nutzen für den Verwender. Schließlich wollen die Hersteller auch davon leben und geben sich besonders viel Mühe.

Das weiß ich sehr zu schätzen und deshalb bin ich froh, dass in meiner XXL Bloggerkiste einige Seifenstücke von verschiedenen Herstellern dabei waren. Bei mir war es Ziegenmilchseife mit Aktivkohle.



Die Manufaktur Skineco kannte ich auch noch nicht. Aber, das ändert sich jetzt. Ich lerne sie kennen und Ihr nun auch.

Das Unternehmen entstand im Jahre 2006. Der Hersteller selber hatte Probleme mit seiner Haut. Es wurde ihm Ziegenmilchseife empfohlen, um diese Probleme zu beheben. Das Ergebnis und die Qualität haben dem jungen Mann so imponiert, dass er selber mit der Herstellung von Ziegenmilchseife begann.

Mittlerweile wird die Skineco Ziegenmilchseife deutschlandweit vertrieben. 



Was ist an Ziegenmilchseife so besonders?

Nicht mehr als nötig und so wertvoll wie möglich. Das ist die Philosophie der Skineco Ziegenmilchseifen. Deshalb kommen diese Seifen auch nur mit wenigen sinnvollen Bestandteilen aus.
Man braucht weder Chemiecocktails noch High Tech Zusätze, um seine Haut optimal und schonend zu reinigen. Somit wird auch problematische Haut von ihren Problemen befreit.

Ziegenmilchseife mit medizinischer Aktivkohle

Man nennt sie auch die "Glatte Haut Seife". Sie hat eine tiefenreinigende Wirkung für normale bis fettige Haut. Sehr gut geeignet ist sie zum Abschminken, als Peelingseife, Akneseife, Duschseife, Pickelseife und Küchenseife.
Man kann sie auch prima zur Reinigung von stark verschmutzten oder öligen Händen verwenden. 

Die Aktivkohle in der Seife wird im medizinischen Bereich dafür verwendet, um Substanzen und Gifte an sich zu binden. In der Kosmetik wirkt die Aktivkohle tiefenwirksam und öffnet verstopfte Poren, neutralisiert Gerüche und sorgt für ein feineres Hautbild.



Bestandteile der Ziegenmilchseife mit Aktivkohle

Palmöl
Sonnenblumenöl
Ziegenmilch
Wasser 
Olivenöl
Natriumhydroxid
med. Aktivkohle

Ziegenmilch hat einen hohen Gehalt an Vitamin A, B1, B2, C und D. Sie ist reich an Panthenol, Calcium, Natrium und Magnesium. Die hochwertigen Öle pflegen die Haut und beugen der Hautalterung vor. Die Milchsäure spendet Feuchtigkeit und die Milchenzyme regen die Zellbildung an. Die Vitamine A und E regenerieren die Haut, das Milchfett wirkt beruhigend.

Alle Ziegenmilchseifen werden per Hand im schonenden Kaltverfahren hergestellt. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten.

Ziegenmilchseife ist HIER im Shop zu bestellen. Dort gibt es noch viele andere nützliche Dinge zu entdecken.



Mein Fazit

Mal abgesehen davon, dass ich keine Kosmetikprodukte mit Tierbestandteilen nutze, finde ich die Philosophie des Herstellers gut. Mit wenigen Inhaltsstoffen wird ein tolles Produkt hergestellt. 

Das Design der Seife und die Verpackung hat mir sehr gut gefallen und ist ansprechend. In der Seife ist auch ein Stempel in Form eines Gesichtes. Das sieht sehr edel aus. Ich werde ganz sicher jemand Liebes finden, dem oder der ich diese Seife schenken kann. Das kann ich auch mit ruhigen Gewissen tun.

Flüssigseife wird jetzt so nach und nach aus meinen Badezimmern verbannt. Mein Freundin stellt auch Seifen selber her und ich nehme schon geraume Zeit kein Duschgel mehr. Ein wenig Umdenken hilft und so kann man prima Ressourcen sparen. 

Ich danke für diesen schönen Test. Nun habe ich wieder etwas Neues gelernt.




Skineco war Sponsor unseres Bloggertreffens  #BlogBetter2Gether. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Bericht habe ich meinen Eindruck und meine ehrliche Meinung wiedergegeben.







1 Kommentar:

  1. Ziegenmilchseife ist ein ganz besonderes Stück - Reinigungsmittel. Bei Hautproblemen sehr zu empfehlen. Der hohe Fettgehalt der Ziegenmilch zeigt bald seine Erfolge. Dankeschön--sehr gut beschrieben.

    AntwortenLöschen